Sternsinger

Die Sternsingeraktion ist inzwischen zu einer festen Einrichtung und einer guten Tradition in unserer Gemeinde geworden.

Bereits seit 1983 gehen die verschiedenen Sternsingergruppen jedes Jahr zum Dreikönigsfest von Haustür zu Haustür. Sie bringen mit ihren Segen die Botschaft Jesu von Frieden und Versöhnung in alle Haushalte in unserem Gemeindegebiet und bitten um Unterstützung für Kinder und Jugendliche in den armen Ländern unserer Erde.

Der Dank gilt allen Begleitern und Kindern, die sich an den Aktionen beteiligen, aber auch allen Spendern. Alle zusammen leisten etwas für die Verständigung und Freundschaft zwischen den verschiedenen Menschen auf der Welt und tragen dazu bei, dass es Kinder und Jugendlichen auf der Welt besser geht.

Die eine Hälfte des Erlöses soll für ein Kinderprojekte in unserer Partnergemeinde in Salaga in Nordghana genutzt werden und die andere Hälfte dem Missionswerk der Kinder mit der Aktion Dreikönigssingen zu gute kommen.
Sie können unser Anliegen auch unterstützen, in dem sie eine Spende überweisen. Die Bankverbindung können sie im Gemeindebüro St. Peter Sepllen erfragen.

mehr zum "Thema Sternsinger" bei wikipedia