Orgel und Kirchenmusiker

Orgeln

Ohne die Installation einer Orgel fehlt einem sakralen Bauwerk ein wichtiger Baustein. Erst das Erklingen einer Orgel bringt Leben, Spirit und Ruhe in den Kirchenbau. Orgeln - die Königin der Instrumente, besitzt jede Kirchengemeinde in Voerde. So unterschiedlich sie bei uns gebaut sind, so farbenreich sind deren Ausstrahlung. Die Seiten der Kirchengemeinden geben darüber Aufschluß.

Kirchenmusiker

Die katholische Pfarrgemeinde St.Peter und Paul beschäftigt mehrere Kirchenmusiker, sei es als Organisten, Chorleiter, Gruppenleitern, sowohl hauptamtlich als auch nebenberuflich. Beide Geschlechter sind dabei vertreten. Nähere Informationen auf den Seiten der Kirchengemeinden sind geben dazu Auskunft.