Ameland-Ferienfreizeit St. Paulus - 2024 ausgebucht

Seit vielen Jahrzehnten gibt es das Ameland-Ferienlager der Gemeinde St. Paulus. Nach der Corona-Pandemie sind wir seit 2022 wieder regelmäßig auf der wunderbaren wunderbaren niederländischen Watten- und Kinderinsel. Die nächste Freizeit startet am Samstag, 3.8. - 17.8.2024.

Die Anmeldung für Ameland 2024 ist Mitte November 2023 gestartet. Inzwischen sind alle 66 Plätze belegt. Wir können Interessenten nur noch auf die Warteliste schreiben. Weiter unten haben wir die Anmeldeformulare eingestellt. Verbindlich wird die Anmeldung mit der Einzahlung der Anmeldung in Höhe von 100 Euro ab Ende November.

Unsere Freunde aus Friedrichsfeld fahren übrigens in den ersten beiden Ferienwochen 2024.
Mehr: https://ferienlagerfriedrichsfeld.wordpress.com/

Unsere Unterkunft liegt im Inseldörfchen Buren und ist nach der Sagenfigur "Ritskemoei" benannt (www.ritskemoei.nl). Hier verbringen die Kinder mit einem großen und erfahrenen Betreuerteam und einen 5 - Sterne - Küchenteam vierzehn erlebnisreiche Ferientage. Natürlich steht bei allen Aktivitäten der Kinderschutz immer im Mittelpunkt. Alle Teammitglieder werden intensiv geschult.

Teilnehmen können Kinder zwischen 9 und 14 Jahren, im Einzelfall nach Absprache auch über diese Altersspanne hinaus.

Mehr über unsere Freizeit auf Ameland erfährt man unter www.ameland-express.blogspot.de. Auch bei facebook gibt es Bilder und Informationen von der Ferieninsel, Bilder jedoch nur in einer geschlossenen Gruppe.

Weitere Informationen finden sich auch in den Unterlagen des Vorjahrs. Teilnehmer*innen von 2023 können sich bis zum 15.11.2023 noch vorrangig anmelden.

1. Anmeldeunterlagen 2024
  2. Einverständniserklärung 2024
    (das Kleingedruckte zur Anmeldung)
  3. Gesundheitsbogen 2023
  4. Gesundheitsbogen II 2023
  5. Packliste mit zusätzlichen Informationen 2023

Wir kalkulieren die Ameland-Freizeit sehr knapp. Leider haben 2022 die 370 Euro für Fahrt, Fähre, Unterkunft, Material und Verpflegung nicht gereicht. Daher werden wir neu rechnen müssen. Wenn es Ihnen möglich ist, freuen wir uns über eine Spende, die natürlich steuerlich absetzbar ist. Ab 300 Euro kann auch eine Spendenquittung erstellt werden, darunter reicht eine Kopie der Überweisung.

Überhaupt verdanken wir es vielen Unterstützern und Spendern, dass wir nicht mehr Geld nehmen müssen, namentlich u.a. einem Obst- und Gemüsegroßhandel vom Niederrhein, der uns kostenlos Ware liefert, der Wohnwelt Fahnenbruck für die Gestellung eines LKW, dem Gasthof Hinnemann und weiteren hiesigen Lieferanten, die uns Vorzugspreise gewähren. Alle Engagierten, ob als Fahrer, Lagerleitung, Betreuer, Küchenteam sind ehrenamtlich dabei und bekommen keinerlei finanzielle Mittel für ihr Engagement.

Unser Haus: www.ritskemoei.nl