Mit dem Format „Schlüsselmoment“ bieten wir mehrmals im Jahr an einem Freitag um 18 Uhr in unserer Kirche St. Peter Spellen

• eine kurze Auszeit
  • ein Aha-Erlebnis
  • ein Zur-Ruhe-Kommen
  • einen anderen Auftakt ins Wochenende

Hinter dem Begriff „Schlüsselmoment“ verbirgt sich eine kurze Andacht, zu der Jung und Alt gleichermaßen eingeladen sind. Inhaltlich geht es im Schlüsselmoment um ein aktuelles Thema und die Frage, was hat das eigentlich mit mir als Mensch und Christ zu tun?

Anschließend lädt das Vorbereitungsteam jeweils im Pfarrheim St. Peter zum Umtrunk und Erfahrungsaustausch ein:

• Was hat Euch hergeführt?
  • Was kann das Vorbereitungsteam anders machen?
  • Was wäre Euer Thema?
  • .........

virtuelle Schlüsselmomente

In der Coronasituation können bisher keine Schlüsselmomente stattfinden.
Ab Ende Juli 2020 stellen wir virtuelle Schlüsselmomente über YOUTUBE (c) bereit.

Schlüsselmoment 01. November 2020 - Allerheiligen

Schlüsselmoment 31. Juli 2020 - Auszeit vom Alltag