< Herbergssuche in Voerde

Messdiener-Weihnachtsbaumverkauf an der Pauluskirche

Nach dem tollen Erfolg in den Vorjahren werden die Messdiener von St. Paulus auch in diesem Jahr biologische, pestizid- und schadstofffreie Weihnachtsbäume anbieten. Die engagierten Jugendlichen bekommen die Weihnachtsbäume von einem Liebhaber – Züchter aus der Eifel, der Nordmanntannen mit Hilfe von Schafen anbaut. Die Shropshire-Schafe besorgen die Pflege der Plantage und düngen die Bäume. Wer Interesse an diesen rundum biologischen Bäumen aus dem Naturpark Eifel hat, kann sie am Sonntag, 3. Advent 2021 (12.12.2021) ab 12 Uhr auf dem Kirchplatz an der Pauluskirche erwerben. Eine Vorbestellung gibt es auch in diesem Jahr nicht. Je nach Größe kosten die Bäume zwischen 20 und 32 Euro und sind zwischen 80 cm und 230 cm groß. Mit den Erlösen dieser Aktion werden die Messdiener unterstützt. Ein Teil der Bäume zieht auch in die Pauluskirche ein bzw. schmückt zum Weihnachtsfest den Kirchplatz. Mehr Informationen und Preise hier...