Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Gemeindefest 2017

Nach einem lebendigen Gottesdienst zum Thema "Wir sind die Trauben an Gottes Weinstock" in der Kirche St. Peter, den die Flötengruppe "Collegium Musicum" musikalische mitgestaltete, feierte die Gemeinde St. Peter Spellen am Sonntag, den 1. Juli 2017 ein frohes Gemeindefest.

Zwar gab es einen kräftigen Regenschauer als alle beim Essen waren, aber danach zeigte sich schnell die Sonne wieder und der "Petersplatz" füllte sich mit jungen und alten, kleinen und großen Gästen.
Für alle gab es etwas zu sehen und zu hören.

Die Kinder waren begeistert von der Hüpfburg, der Bewegungsbaustelle und der Bildermaschine.
Die Älteren freuten sich am Tanz der Seniorengruppe, dem Tanz der Kindergartenkinder und dem Wettbewerb "Klein gegen Groß", bei dem die Kleinen die zehn Aufgaben von Pastoralreferentin Christina Rind und Jakob Jordans mit 9 Punkten eindeutig für sich gewannen.

Als um 18 Uhr der Endspurt eingeläutet wurde, waren alle Würstchen gebraten und auch fast aller Kuchen gegessen, den Gemeindemitglieder gespendet hatten

Bilderrückblick