Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Freitag, 24. August 2018

Schoin ist er da - der letrzte Tag im Ferienlager 2018.

Nach dem anstrengenden Abend gestern hat das Ausschlafen allen gut getan.
Und so konnte nach dem Frühstück drinnen und draußen aufgeräumt,  die Fahrräder weggebracht und gepackt werden.
Das hat trotz der kurzen Zeit bis Mittag gut funktioniert und der erste Hänger ist schon gepackt.

Am Nachmittag gab es wieder verschiedene Angebote. Bis zum großen Regen waren noch etliche auf der Sportwiese, anschließend wurde im Aufenthaltsraum gespielt, gemalt und gebastelt.
Im Mädelsschlafsaal war der SchickSaal und es wurden Haare geflochten und sich gehübscht.
Auch die letzte Tagesschau musste vorbereitet werden.

Und dann war er da, der Abschlussabend.
Nach der Tagesschau galt es dem Team und der Küche für ihren Einsatz, aber auch den Kindern für ihr gutes Verhalten und Mittun Danke zu sagen.
Natürlich durfte das traditionelle Küchenfrauenlied nicht fehlen  "Cowboy hier, Indianer da - das Lager war echt wunderbar"
Danach startete die Abschlussdico und spätestens beim "HuHuHu mach den SchrauberSchrauber Schrauber mach den Helikopter 117" ging es immer schneller und die Bude hat gewackelt. ;-)

Beim Amelandlied zum Schluss wird manche Träne fließen - für 15 Kinder mit dreizehn Jahren war es altersbedingt das letzte Lager. (Oder man kommt als Betreuer wieder).

Bilderrückblick