Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Sonntag, 18. August 2019

Am heutigen Sonntagmorgen verabschiedeten wir Anke und Gudrun. Die beiden machten sich heute nach einer Woche im Küchenteam auf den Heimweg.
Im Vormittagsprogramm gab es viele verschiedene Angebot zum Lagermottothema "Zirkus". In den AGs wurde Zaubern, Jonglieren, Tanzen, Einradfahren, Witziges usw. eingeübt und soll in den nächsten Tagen am Zirkustag vorgetragen werden.
Direkt nach dem Mittagessen ging es zum Betreuersuchspiel nach Nes - wie in jedem Jahr ein unbeschreibliches Spektakel mit verkleideten Betreuen und Kindern aus allen Ferienlagern. Zwei Regenschauer zwischendurch waren ärgerlich, aber haben der guten Stimmung keinen Abbruch getan.
Zum Ende veranstalteten unsere Kinder noch einen Flashmob am Turm in Nes - klasse! (Film bei Instagram).
Am Abend feierten wir mit Pastor Kolks Gottesdienst im Lager. Musikalisch begleitet wurden wir durch Tobi vom Pastoralteam. Ein dickes Dankeschön an ihn, vor allem da er auch zur anschließenden Singerunde noch da blieb und uns musikalisch unterstützt hat.
Es war ein schöner Tag und es geht allen weiterhin gut.
Wenn dann morgen endlich die heißersehnte Post kommt, ist es perfekt. Und das Wetter soll ja auch sonniger werden.

Bilderrückblick