Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Lisbeths Kirchenquiz

100 Jahre Kirchengemeinde St. Elisabeth – das Festjahr 2023 fand einen seiner Höhepunkte am Samstag, dem 14.10.2023, mit „Lisbeths Kirchenquiz“.

Zahlreiche Quizzer folgten der Einladung ins Pfarrheim, wo das Vorbereitungsteam eine große Auswahl an biblischen, aktuellen, allgemeinen und auch Scherz- Fragen präsentierte. Nachdem sich die 14 Teams einen ausgefallenen Teamnamen ausgedacht hatten, begannen die spaßigen Raterunden. In Emojirätseln, die für qualmende Köpfe sorgten, mussten Lieder, Redewendungen sowie Filme erkannt werden. Die Antworten aller Rätsel wurden auf Bierdeckel notiert, wobei auch die extra auf den Tischen ausgelegten Papiertischdecken mit Gedanken beschrieben und bemalt werden konnten. Beim Dalli-Klick-Spiel zum Thema „Helden des Alltags“ konnten Gruppenvertreter Punkte für ihr Team erspielen. Alle waren der Meinung: „Das war Spitze!“

Im mit 70 Rätselfreunden von jung bis alt vollbesetzten Maximilian-Kolbe-Haus gab es für ca. 3 Stunden eifrige Ratediskussionen um die richtige Antwort. Die Pausen wurden dazu genutzt, sich mit kulinarischen Leckereien, die vom Ferienfreizeit-Amelandteam angeboten wurden, für die nächsten Raterunden zu versorgen. Am Ende des wunderbaren, kurzweiligen und witzigen Abends wurden die Quizsieger gekürt. Doch auch die anderen Quizteams gingen nicht leer aus: Zur Erinnerung erhielten alle Rätselfreunde eine Medaille.

- Das Quiz-Vorbereitungsteam

-