Instrumentalmusik

Im Zentrum der instrumentalen Musik steht die Königin der Instrumente "die Orgel". In allen Kirchen der Pfarrei St.Peter und Paul wird der Pflege der Orgelmusik durch Gottesdienste und Konzerte Rechnung getragen.

Dennoch und das ist uns sehr wichtig, werden weitere Instrumente in den verschiedenen Gruppierungen der Gemeinden gespielt. Zur feierlichen Unterstützung von Gottesdiensten, aber auch bei großen und kleinen Gemeindefesten, als auch als konzertante Darbietung finden diese Instrumente Gehör bei den Besuchern.

Zur schnellen Auswahl kann nachfolgend gewählt (geklickt) werden oder das Navigationsmenü der Gemeindeteile wird zur Ansicht führen.

Hinweis: Zu den Orgeln, den Kirchenmusikern und zu Konzerten in den Gemeinden sind eigene Navigationspunkte zu benutzen.