Der Caritasverband für die Dekanate Dinslaken und Wesel in Voerde

Der Caritasverband für die Dekanate Dinslaken und Wesel ist in der Gemeinde St. Paulus mit einigen Einrichtungen präsent:

• Das Schwester-Maria-Euthymia - Haus in Voerde-Möllen ist eine Wohneinrichtung für Menschen, die psychisch erkrankt sind. Mehr: http://caritas-dinslaken.de/psychisch-kranke-menschen/sr-euthymia-wohnheim.html

• Das ehemalige Pfarrhaus an der Barbarakirche und spätere Schwesternhaus wurde inzwischen dem Caritasverband übertragen und beherbergt ebenfalls eine Wohngruppe psychisch erkrankter Menschen.

Darüber hinaus gibt es Kooperationen mit den Kindertageseinrichtungen und verschiedenen Beratungsstellen, eine Demenzgruppe trifft sich im Barbarahaus und manches mehr.

Natürlich bietet die Caritas noch viele weitere Hilfen und Dienste an, auch wenn die Einrichtungen nicht in Voerde selbst beheimatet sind. Alle nötigen Informationen finden Sie im Internet unter www.caritas-dinslaken.de.