Kindergarten St. Elisabeth

Der Kindergarten der Gemeinde St. Elisabeth wurde am 01. April 1962 eingeweiht. Er bietet heute Platz für ca. 60 Kinder von 2-6 Jahren, die in 3 Gruppen betreut werden.
Wir möchten Kinder einladen, ermutigen und inspirieren. Wir holen jedes Kind dort ab wo es steht, um den weiteren Weg bis zur Schule mit ihm oder ihr gemeinsam zu gehen.
Damit Kinder etwas lernen muss es bedeutungsvoll für sie sein, es muss ihnen unter die Haut gehen. Sie brauchen Erlebnisse an denen sie wachsen können.
Wir möchten das Kinder von sich selbst begeistert sind.
Hier wachsen viele kleine Menschen zu Entdeckern und Gestaltern dieser Welt. Sie dürfen aus sich selbst heraus ihre Bedürfnisse erkennen, benennen und erfüllen.
Jedes Kind ist bei uns willkommen, unabhängig von Konfession oder Herkunft, als christlicher Kindergarten legen wir Wert auf ein bewusstes Erleben des Kirchen -und Kalenderjahres.

Hier schonmal ein kleiner Einblick unserer Einrichtung: https://www.youtube.com/watch?v=fcMVmrN9gHY

Kontakt:

Leitung der Kita Friedrichsfeld: Judith Specowius