Gemeindeausschuss St. Paulus

Der Gemeindeausschuss St. Paulus kümmert sich schwerpunktmäßig um die seelsorglichen Belange der Gemeinde St. Paulus mit der Barbarakapelle in Möllen und der Kirche in Voerde. Er übernimmt zahlreiche Aufgaben des früheren Pfarrgemeinderates. Mitglied im Gemeindeausschuss kann jedes Gemeindemitglied werden, das die Arbeit des Gemeindeausschusses unterstützen und unsere Gemeinde voran bringen möchte. Der Gemeindeausschuss hat sich nach der Pfarreiratswahl Anfang 2018 neu konstituiert und wird voraussichtlich im April 2018 vom Pfarreirat bestätigt und beauftragt.

Die Entscheidung über die Aufnahme eines neuen Ausschussmitglieds liegt bei den Mitgliedern des bestehenden Gemeindeausschusses in Absprache mit dem Pfarrer und dem Pfarreirat. Diese Regelung gilt experimentell bis zur Neufassung einer Wahlordnung durch das Bistum Münster. Die Arbeit des Gemeindeausschusses erfolgt frei und demokratisch.

Mitglieder sind z.Zt.:

Bernd Altmeppen, Clara Schlombs, Rita Klein, Jutta Kreilkamp, Monika SchneidersBetty Thiele, Doris Hülsdonk, Maria Eickelkamp, Hannelore Parikh, Ludger Ochtrop, Harald Meissner, Jimmy Valiakalail, Lisa Weiß, Manuel Schulz, Bea Lemm, Frank Selic, Diakon Thomas Holland, Pfarrer Heinz-Josef Möller, Pastoralreferent Markus Gehling. Die dick gedruckten Personen sind auch Mitglied im Pfarreirat.

Das Vorstandsteam des Gemeindeausschusses bilden Maria Eickelkamp, Rita Klein und Markus Gehling. Sprecherin des Gemeindeausschusses im Pfarreirat ist Monika Schneiders. Bei Interesse an der Arbeit des Ausschusses oder Fragen wenden Sie sich bitte persönlich an die Mitglieder bzw. per Mail an Markus Gehling.