Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Der Kirchenchor St. Paulus

Der Kirchenchor St. Paulus beim Cäcilienfest 2022
Kirchenchor 2022

Als Hauptaufgabe sah und sieht der 1979 gegründete Chor die „regelmäßige und vorbildliche Mitgestaltung der Liturgie, insbesondere an Sonn- und Feiertagen“ an. Die geistliche Musik in all ihren vielfältigen Formen steht eindeutig im Mittelpunkt der Chorarbeit. Die Pflege des weltlichen Liedes tritt dagegen zurück, findet aber bei passenden Anlässen auch ihren Raum. Neben den wöchentlichen Proben und vielen Messgestaltungen kommt aber auch das Gesellige nicht zu kurz. So zum Beispiel bei Ausflügen, Cäcilienfesten, Grillabenden und den Chorwochenenden in Gemen.

 

Würde Ihnen das auch gefallen?

Logo Kirchenchor St.Paulus
Logo Kirchenchor St.Paulus

 

Die wöchentlichen Proben finden mittwochs von 20:00 bis 22:00 Uhr im Paulushaus statt. Kommen Sie doch einfach zu unserer Probe. Also, bis dann?

 

Oder sprechen Sie uns an:

Stefan Büscherfeld
Chorleiter St.Paulus
Kinder-, Jugend- u. Kirchenchor
Tel. 02841 / 244 77
Stefan Büscherfeld, Chorleiter
Doris Hülsdonk
Vorsitzende Kirchenchor St.Paulus
02855 / 306956
Doris Hülsdonk, Vorsitzende