Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Der Kirchenchor St. Paulus

Der Chor beim Cäcilienfest 2011
Chorbild aus 2011

Als Hauptaufgabe sah und sieht der 1979 gegründete Chor die „regelmäßige und vorbildliche Mitgestaltung der Liturgie, insbesondere an Sonn- und Feiertagen“ an. Die geistliche Musik in all ihren vielfältigen Formen steht eindeutig im Mittelpunkt der Chorarbeit. Die Pflege des weltlichen Liedes tritt dagegen zurück, findet aber bei passenden Anlässen auch ihren Raum. Neben den wöchentlichen Proben und vielen Messgestaltungen kommt aber auch das Gesellige nicht zu kurz. So zum Beispiel bei Ausflügen, Cäcilienfesten, Grillabenden und den Chorwochenenden in Gemen.

 

Würde Ihnen das auch gefallen?

Logo Kirchenchor St.Paulus
Logo Kirchenchor St.Paulus

 

Die wöchentlichen Proben finden mittwochs von 20:00 bis 22:00 Uhr im Paulushaus statt. Kommen Sie doch einfach zu unserer Probe. Also, bis dann?

 

Oder sprechen Sie uns an:

Bernd Altmeppen
Vorsitzender Kirchenchor St.Paulus
Tel. 02855 / 3036 737
Bernd Altmeppen, Vorsitzender
Stefan Büscherfeld
Chorleiter St.Paulus
Kinder-, Jugend- u. Kirchenchor
Tel. 02841 / 244 77
Stefan Büscherfeld, Chorleiter