Paulushaus in Voerde

Paulushaus, Akazienweg 5, 46562 Voerde

Das Paulushaus ist der zentrale Versammlungsort der Gemeinde St. Paulus. Es befindet sich auf dem Akazienweg, direkt neben dem Pauluskindergarten.

Das Paulushaus in Voerde wurde 1970 erbaut und im Jahr 2000 umfangreich umgebaut und modernisiert. In der oberen Etage befindet sich eine Küche, ein Gruppenraum und einen Saal mit maximal 180 Sitzplätzen. Der Saal kann in drei Gruppenräume aufgeteilt werden und hat keine Bühne oder Vortragstableau. Die obere Etage ist für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer per Aufzug erreichbar. Hier befindet sich auch eine Behindertentoilette.

In der unteren Etage gibt es weitere drei Gruppenräume, die überwiegend von Kindern und Jugendlichen genutzt werden und eine gut belegte Kegelbahn.

Sowohl oben und unten sind Toilettenräume vorhanden.

Hausmeisterin ist Maria Eickelkamp.

Kontaktaufnahme für Belegung etc. bitte über das Pfarrbüro, Tel.: 923510.

Für alle kirchlichen Räume gibt es einen Belegungsplan  der durch das Pfarrbüro gepflegt wird. Um Doppelbelegungen zu vermeiden und das Raumangebot optimal auszunutzen sollten alle Nutzer der gemeindlichen Räume ihre Belegungswünsche frühzeitig angeben.