Partnergemeinden

Durch den Krieg in Kroatien 1991 nahmen alle kath. Kirchengemeinden in der Stadt Voerde 47 Frauen und Kinder aus Belisce in Kroatien für einige Zeit auf. Daraus entstand ein näherer Kontakt, der bis heute durch gegenseitige Besuche und Unterstützung besteht.

Seit 1998 pflegt der Partnerschaftskreis Salaga der Gemeinde Sankt Peter Spellen eine Partnerschaft mit der katholischen Kirchengemeinde Our Lady of Fatima in Salaga (Ghana).

Seit dem Jahr 2014 besteht die Gemeindepartnerschaft von St. Elisabeth mit der Gemeinde „Christ the King“ in Jamboi / Nordghana.

Die Gemeinde St. Paulus pflegt seit 1991 durch den Solidaritätskreis "Eine Welt" eine Partnerschaft mit der Gemeinde Mirembe Maria in Uganda.