Kirchenchor

Der Kirchenchor der Gemeinde St. Elisabeth besteht seit nunmehr 93 Jahren. Er sieht seine Aufgabe darin, den Gottesdienst, besonders an Feiertagen, mit zugestalten. Dabei reicht das Spektrum von traditioneller Kirchenmusik über Gospel bis zu neuzeitlichen Kompositionen. Aber auch die "weltliche Musik" wird gepfllegt. Bei Anlässen wie zum Beispiel das Pfarrfest oder der Gemeindekarneval ist der Chor mit dabei. Die Chorgemeinschaft lebt aber auch vom Jahresausflug, dem Cäcilienfest, von Grillabenden und spontanen Ideen. Wer gerne singt, ist herzlich bei uns eingeladen.

• Chorprobe ist jeden Mittwoch von 20:00 bis 22:00 Uhr im Maximilian Kolbe Haus (ausser in den Ferien)

Gemeinsames singen der Chöre aus St. Elisabeth und Albertus Magnus am 07.05.2017
Fotos von der Aufführung der Markuspassion am 06.03.2016
(als PDF)

100-jähriges Bestehen Kirchenchor St. Elisabeth

Am 27.08.2023 feierte der Kirchenchor St. Elisabeth im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes sein 100-jähriges Bestehen. Zusammen mit dem Kirchenchor unserer evangelischen Nachbargemeinde, der in diesem Jahr auch sein 100-jähriges Bestehen feiert, wurde dieser Gottesdienst musikalisch gestaltet. Nach dem Gottesdienst traf man sich zu einer Tasse Kaffee und persönlichen Gesprächen im Maximilian Kolbe Haus.

100 Jahre Kirchenchor St. Elisabeth