Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Freitag, 19. August 2016

Heute war unser letzter kompletter Tag im Kraaiennest. Die Zeit verging wie im Flug, ich denke, ein Zeichen dafür das alles gut war.
Kinder und Betreuer haben gemeinsam viel erlebt, Spaß gehabt und schöne Tage verbracht.
Keiner war ernsthaft krank, nichts Schlimmes ist passiert und nach etwas Startschwierigkeiten hat es das Wetter dann auch sehr gut mit uns gemeint.

Den Vormittag haben heute alle Gruppen für eine letzte Taschengeldausgabe in Nes genutzt und tlw. kleine Überraschungen für die Daheimgebliebenen ausgesucht.

Am Nachmittag war dann Kofferpacken und Lager aufräumen angesagt.
Das hat hervorragend funktioniert und anschließend konnte jede Gruppe noch etwas unternehmen.

Dann war er da, der Abschiedabend.
Alle Olympiateilnehmer - Kinder und Betreuer - bekamen eine Medaille überreicht, verbunden mit einem kurzen Satz zu den jeweiligen Besonderheiten.
Dann war erstmal Disco.
Und der Dank an unser Küchenteam 2 mit Rita, die es tatsächlich zwei Wochen bei uns ausgehalten hat und Natascha, Andrea und Ingrid durfte nicht fehlen und es gab traditionell ein Küchenfrauenlied der Betreuer. Und auch das Küchenteam hat sich eine Medaille verdient und diese auch bekommen.
Anschließend überraschten uns die Küchenfrauen mit einer Zumba-Tanzvorführung und heizten uns allen - denn bei der Zugabe durften alle mitmachen - mächtig ein.

Und auch der traurige Teil  ;-)  kam - Arm in Arm im großen Kreis wurde gemeinsam das Amelandlied gesungen und etlichen standen am Ende die Tränen in den Augen. Schöne zwei Wochen sind fast zu Ende.