Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Montag, 20. August 2018

Heute galt es zwei Geburtstagskinder aus dem Team zu feiern - Moni aus der Küche und die Betreuerin Anna. Das taten wir natürlich während der Morgenrunde mit einem Lied für die beiden.
Dann gab es in der Morgenrunde noch die Wettermassage. Die hat geholfen und es blieb tagsüber trocken.

Am Vormittag konnte wieder zwischen mehreren Angeboten gewählt werden und so machte sich eine Gruppe auf zum Watt - Krebse angeln. In einer anderen wurden Gipsmasken gefertigt. Basteln von Steckenpferden und Brennpeterarbeit war dabei, eine nächste Tagesschau wurde vorbereitet und im Wald spielte eine Gruppe "Doppeltes E".

Während sich am Nachmittag eine Minigruppe auf zur Radtour machte, teilten sich alle anderen in zwei große AG's auf - Sandspiele in den Dünen und Ballspiele auf unserer Wiese.

Im Abendprogramm gab es die Spielshow "Schlag den Betreuer". In zehn Spielen durften sich ausgeloste Kinder mit einem Betreuer ihrer Wahl messen. Wenn die Kinder gewinnen, würden die Betreuer für alle spülen. Das konnten wir Betreuer durch großen Einsatz verhindern ;-)

Bilderrückblick