< Kreativer Adventsbasar

NEU: Vorabendgottesdienst um 18 Uhr in der Pauluskirche

Mit dem ersten Advent wird es auch wieder einen Gottesdienst am Sonntagvorabend in der Pauluskirche geben. Nach dem Weggang von Pfr. Möller musste die Kirchengemeinde St. Peter und Paul die Zahl der Gottesdienste reduzieren. Von Beginn des neuen Kirchenjahrs am 1. Advent an sollen nun wieder am Samstag abend um 18 Uhr regelmäßig Gottesdienste in der Pauluskirche gefeiert werden.
Gemeinsam mit dem Pfarreirat hat sich das Seelsorgeteam aber entschieden, dass der Gottesdienstplan in Voerde so gestaltet sein muss, dass ein einziger Priester am Wochenende die vier Hl. Messen in allen Kirchen und Kapellen der Stadt feiern kann. Daher wird der Samstagabendgottesdienst in der Pauluskirche von nun an regelmäßig als Wortgottesdienst mit Kommunionfeier gestaltet, entweder durch die Seelsorger*innen oder durch ausgebildete und beauftragte Gemeindemitglieder, die sich aktuell auf diesen Dienst vorbereiten.
Auf diese Weise ist es möglich, dass die Kirchengemeinde St. Peter und Paul, gemeinsam mit den anderen Kirchengemeinden im Dekanat die Nachbargemeinde St. Albertus Magnus in Hünxe unterstützen kann, wo es seit dem Sommer keinen Priester mehr gibt.