Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Donnerstag, 06. August 2015

Der herrliche Sommertag wurde ausgiebig genutzt.

Da Nes morgen zum großen „Rôggefeest“ abgesperrt ist, haben wir den obligatorischen Restegeldtag bereits auf heute gelegt und die Kinder hatten mit ihren Gruppen am Vormittag die Gelegenheit zum Einkauf.
Zwei Gruppen machten sich dazu mit den Rädern auf den Weg und konnten noch einen schönen Zwischenstopp auf dem Wasserspielplatz in Nes einlegen. Der Rest ging zu Fuß direkt nach Nes.

Nach dem Mittagessen wurde eine Mittagspause mit absoluter Ruhe in den Schlafräumen verordnet – viele haben es angenommen und es hat gut getan.

Beim dem Wetter war am Nachmittag dann Strand angesagt und alle machten sich auf den Weg dorthin. Auch wenn es im Blick auf das Abendprogramm etwas viel war – die Möglichkeit für Strand wollten wir dann doch nicht verstreichen lassen.
Jeder konnte nach seinen Wünschen „schwimmen, spielen oder einfach nur ausruhen“.

Am Abend war dann um 21 Uhr das beliebte Disco-Schwimmen im Schwimmbad angesagt