Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Mittwoch, 05. August 2015

Der blaue Himmel und die Sonne sind wieder da.
Das kommt der ohnehin schon entspannten Stimmung zu gute und die Kinder, die Betreuer und die Küchenfrauen sind gut drauf.
Den letzteren hier auch mal ein dickes Lob für die tolle und abwechslungsreiche Versorgung.
Da kommt keiner zu kurz und es ist immer für jedes etwas dabei.
Wir können zumindest schon mal zwischendurch unseren Dank mit einer Rakete an die Küchenfrauen ausdrücken.

Der heutige Mittwoch vormittag wurde als Gruppenprogramm gestaltet. Unter anderem sollte die jeweilige Gruppenaufgabe für den heutogen Showabend mit „Wetten, dass …“ vorbereitet werden.

Am Nachmittag wurden drei AGs angeboten. Der größte Teil der Kinder entschied sich für Sport auf unserer Spielwiese, eine weitere AG fuhr mit den Rädern zum Strand – chillen. Beim dritten Angebot machten die Kinder eine Radtour zum Naturschutzgebiet am Oerd.

„Wetten, dass …““ war dann unser Abendprogramm.
Ob Zahnpasta am Geschmack oder Deo am Geruch erkennen, die Hände der Gruppenmitglieder mit verbundenen Augen ertasten, Blumen botanisch bestimmen oder alle auf ganz engem Raum stehen – alles war gefordert und konnte vorher einstudiert und geübt werden.
Dazu kamen dann noch spontane Wetten.
Die Betreuer waren jeweils Wettpate und es ging immerhin um das Spülen am morgigen Mittag.
Aber die Betreuer lagen öfter richtig und haben somit Glück – sie brauchen nicht spülen (mithelfen tun sowieso die meisten).